made for you in germany

Während viele Hersteller sich gern ein grünes Mäntelchen umhängen, produzieren wir schon immer nachhaltig und ökologisch sinnvoll.

Die Ausrichtung unserer modernen Lebensweise auf Gesundheit und Nachhaltigkeit schließt dabei den Genuss am Leben und Freude am Kochen mit ein. Wie Ihnen jede unserer schon optisch schönen Küchen im täglichen Gebrauch ein Leben lang beweisen wird. Jede annex-Küche ist dabei ein Stückchen Heimat im besten Sinne des Wortes. Dazu trägt nicht zuletzt bei, dass unsere Küchen von einem kleinen, motivierten Team von Fachleuten unter fairen Bedingungen ausschließlich in Deutschland produziert werden.

Seit den Zeiten der großen Weltausstellungen zu Mitte bis Ende des 19 Jahrhunderts haben sich deutsche Produkte eine
herausragende Reputation wegen ihrer Wertbeständigkeit und ihrer einzigartigen Verarbeitungsqualität erworben. So gehörten Porzellan und Besteck zu den ersten Produktkategorien, die schon vor dem Ersten Weltkrieg als „Made in Germany“ gepriesen wurden.

Germany 10 points.

„Made in Germany“ ist auch heute noch zu Recht ein in Deutschland und der Welt gefragtes Gütesiegel. Doch wie begegnet man eigentlich der Tatsache, dass selbst klassische, deutsche Unternehmen wie Volkswagen oder Porsche oft nicht einmal mehr die Hälfte der Wertschöpfung selbst leisten, sondern aus anderen Ländern zukaufen? In dem man es sich – zugunsten der Verbraucher und der Allgemeinheit – zur Aufgabe macht, diesem Trend auf keinen Fall zu folgen. Wie annex. Bei uns bekommen Sie mit jeder Küche 100% deutsche Wertarbeit ins Haus.