presse

Hier finden Sie aktuelle Berichte.
Uns interessiert natürlich in ganz besonderem Maße, was andere über uns schreiben.
Da kommen die unterschiedlichsten Meinungen und Beiträge zusammen – von der klassischen Frauenzeitschrift bis zum hochwertigen Architekturmagazin.



Althaus Modernisieren - Juni/Juli 2016

annex Massivholz Landhausküche

"NATÜRLICH GENIEßEN Wer sich diese Küche ins Haus holt, möchte ein Stück Bauernhaus-Romantik erleben, ohne auf einen modernen Style verzichten zu müssen..."



Frau im Trend - Dezember 2015

annex Massivholz Module in
nordisch behaglicher Wohnatmosphäre


"AUF ALLES EINGERICHTET Die freistehenden Küchenelemente lassen sich bei einem Umzug problemlos umstellen oder auch ergänzen..."



Living & More - Februar / März 2015

annex Massivholz Modulküche im Country Style

"Holz und Country gehört zusammen. Aber statt gedrechselter Bauernhaus-Romantik kommt das Naturmaterial jetzt schnörkellos modern daher..."



Küchenplaner - Dezember 2014

annex Massivholzküche Teewood:

"Zum 20sten Firmenjubiläum im vergangenen Jahr wollte das Unternehmen Annex Küchen aus dem westfälischen Enger seinen Kunden etwas Besonderes bieten. Entstanden ist die Edition Teewood..."



Schrot & Korn - Oktober 2014

annex Massivholz Kücheninsel Eiche - "Natur pur"



Inwohnen - Mai 2014

annex Massivholzküche Teewood - "Antike Eiche":

... Das sind Küchenmodule aus massiver Eiche mit einer besonderen Ausstrahlung von Wertigkeit und Tradition. "Bauhaus für die Ewigkeit", erläutert Geschäftsführer Ralf Finkemeyer prägnant. Und er ergänzt: "Design flirtet bei Teewood mit Antik."...



Wohnen - 1/2014

annex Badmöble Eiche antik - "Zeitgemäße Behaglichkeit":

... Wellness Effekt: Badmöbel aus Holz sorgen für Spa-Atmosphäre...



Utopia - Januar 2014

Unter der Headline “Alternativen zu IKEA” heißt es aktuell bei Utopia:

“Im Gegensatz zu Ikea & Co. verwenden nachhaltige Hersteller und Händler fast ausschließlich Massiv-Holz. Sie verzichten auf zusammengeleimtes Sperrholz, giftige Lacke und Kunststoffe. Die Hölzer stammen nicht aus illegaler Urwaldrodung, sondern aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die meist handwerklich in Deutschland hergestellten Möbel sind lange haltbar und damit besser für unsere Gesundheit und die Umwelt als jedes Billy-Regal.”

Aussagen, die wir bei annex ohne “Wenn und Aber” unterschreiben können und so freuen wir uns, dass unter dem Link Hier finden Sie die besten nachhaltigen Möbelhäuser annex als Adresse für nachhaltige Massivholzmöbel zu finden ist




Lisa Wohnen & Dekorieren - Dezember 2013

annex Massivholzküche Teewood - "Nordisch behaglich":

"Viel Holz, helle, freundliche Farben und ein Kamin machen´s behaglich..."



Schöner Wohnen - Oktober 2013

annex Massivholztisch cube in einer attraktiven Stadtvilla:

"FAMILIENTREFF Tisch, Sessel und Leuchte markieren einen Raum im Raum."





BHW Wohnen - August 2013

annex Massivholzküche Eiche antik in maritimem Ambiente:

"Blau, Weiß, Holz: Schon weht ein Hauch von Meer durch Ihr Heim..."



BHW Wohnen - März 2013

annex Massivholzküche in der Rubrik "Wohnen mit Holz":

"Holen Sie sich die Natur ins Haus

Küchenmöbel und Essgruppe aus Massivholz sorgen schon von Natur aus für behagliches Wohn-Flair..."
bhw_wohnen


Bio Vielfalt - Januar 2013

annex im Bio Vielfalt-Newsletter:

"Bei Ihnen kommt nur Bio in den Topf? Wie wars mit bio unterm Topf?"

"Gut aufgehoben" sind annex Massivholz-Angebote auf der Bio Vielfalt-Website. Das professionelle Vermarktungsnetzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, überregional, länder- und verbandsübergreifend das größte Angebot an biologisch reinen Produkten, erholsamen Urlauben, gesundheitserhaltenden Angeboten sowie persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten für alle und jedermann zu bieten.
bio_vielfalt


inwohnen - Januar/Februar 2013

annex Massivholzküche auf der Titelseite:

"Aus bestem Holz geschnitzt

Holz ist weit mehr als ein austauschbarer Werkstoff. Holz atmet, lässt sich formen, wirkt antiseptisch, reinigt die Luft, ist warm und elektrostatisch neutral. Holz riecht angenehm. Kurz: Holz kann die wahre Freude sein. Also Grund genug, eine Massivholzküche ins zeitgemäße Licht zu rücken..."
inwohnen


Utopia - November 2012

"Tischlein deck dich - Weihnachtsgeschenke für Leib und Seele

Weihnachten ist Verwöhnzeit! Hier finden Sie klassische Köstlichkeiten wie Bio-Tees und ökologische Weine, ausgefallene Geschenkideen wie den eigenen Gemüsegarten und stilvolle Küchenutensilien – alles für Leib und Seele...."



casamia - November 2012

"Genuss mit Aussicht
Wer gut und gerne kocht, der steht mit Leidenschaft für den lukullischen Genuss und braucht Raum zur Entfaltung. Der Trend geht daher schon seit Jahren weg vom einsamen, engen "Kämmerlein" hin zur offenen Wohnküche mit Kommunikationsfaktor. Wie nun auch der Außenraum in ihr Kochparadies einfließen kann, zeigen wir mit unserer Wohnküche im Wintergarten..."



das lohas-blog - Juni 2012

"Die »Widukindstadt Enger« ist eine kleine Stadt. Ziemlich in der Nähe von Herford und Bielefeld, in Ostwestfalen. Dort soll Herzog Wittekind (Waldkind) begraben sein, der in den umliegenden Wäldern mit seinen Sachsen gegen die Franken kämpfte (um 780), die, wie wir alle wissen, zur Streitmacht eines großen Kaisers gehörte, der als »Karl der Große« Geschichte geschrieben hat. Sicher wäre es vermessen, aus dieser Geschichte abzuleiten, dass alle Nachfahren sich ebenfalls als »Waldkinder« sehen und von daher der Natur eine starke Wertschätzung entgegenbringen…"



Lisa Wohnen & Dekorieren - Mai 2011

"HOCHWERTIG
Bücherregal und Couchtisch sind – wie die Essgruppe – aus massivem Eichenholz gefertigt, die Oberflächen sind geölt. Das Regal ist dabei ein Endlossystem, das individuell geplant werden kann. Der Clou ist der Verbinder, der die Seiten und Böden zusammenhält."



der küchenplaner - Mai 2004

"Massiv bis ins Detail
Mit hochwertigen Küchenwagen hat sich Annex im Markt einen Namen gemacht.
Begeistern kann das Unternehmen aus Enger aber auch mit Massivholz-Küchenmöbeln..."



Events



annex beim Sternekoch

Der Sternekoch und Buchautor Frank Buchholz empfiehlt annex Küchenwagen zum Vorbereiten
Frank-Buchholz_empfiehlt_annex_kuechenwagen


annex Küchenwagen auf den Bio-Erlebnistagen

Promis, Spitzenköche und annex-Küchenwagen...
Bio-Erlebnistage mit annex Kuechenwagen